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Erfahrungsberichte BodyCode

Einige unserer Mitglieder und Mitarbeitenden, die das BodyCode durchgeführt haben, gewähren dir einen Einblick in ihre Erfahrungen und Ergebnisse.


Vithu / -9.7 kg (nach Phase 1)
Mitglied

Startgewicht: 93.2 kg
Gewicht nach Phase 1: 83.5 kg
Startmessung Körperfett: 26.6%
Körperfett nach Phase 1: 25.5%
Durchschnittlicher Sportanteil/Woche: 4 bis 5 Mal pro Woche

«Ich habe mich in meinen Körper nicht mehr wohlgefühlt. Dies war auch der Grund, warum ich bereits mehrere Diäten ausprobierte, jedoch bisher leider scheiterte. Von Montag bis Freitag habe ich bereits vor dem BodyCode auf die Ernährung geachtet und auf Kohlenhydrate, Süssigkeiten und Süssgetränke verzichtet.

Mit dem BodyCode starte ich einen neuen Versuch, mein Gewicht zu reduzieren. Innerhalb der 1. Phase (27 Tagen) konnte ich bereits 9.7 Kilogramm abnehmen! Die ersten zwei bis drei Tage hatte ich etwas Mühe, auf sehr viele Lebensmittel zu verzichten. Mit der Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt. Es gab einige Tage, da hatte ich sehr viel Energie und konnte entsprechend viel trainieren. Dann gab es andere Tage, an denen ich wiederum sehr müde war und nicht trainieren konnte. Mit der aktuellen Maskenpflicht während dem Fitnesstraining wird die Anstrengung nicht gerade weniger. Wichtig ist daher, dass man auf seinen Körper hört und sich nicht übernimmt.

Erstaunt bin ich darüber, dass ich bisher nie ein grosses Hungergefühl verspürte.»

Wir wünschen Vithu für die kommenden zwei Phasen weiterhin viel Erfolg, viel Energie und Motivation.

Kurt / -10.3 kg
Mitglied

Startgewicht: 88.2 kg
Endgewicht: 77.9 kg
Startmessung Körperfett: 29.4%
Endmessung Körperfett: 24.7%
Durchschnittlicher Sportanteil/Woche: 3 bis 5 Mal pro Woche

«Für das BodyCode Ernährungsprogramm habe ich mich entschieden, weil ich mich mit meinem Gewicht nicht mehr wohl gefühlt habe. Ich wollte mein Gewicht aus ästethischen und gesundheitlichen Gründen reduzieren. Vor dem BodyCode habe ich nicht wirklich auf meine Ernährung geachtet. Das war nun mit dem Start von BodyCode vorbei.

In den ersten zwei bis drei Wochen hatte ich mit der Ernährungsumstellung etwas zu kämpfen. Meine Leistungsfähigkeit im Sport liess nach. Ich habe deshalb die Intensität des Trainings verringert, aber dafür die Trainingseinheiten verlängert. In der Diätphase machte sich am Abend eine gesunde Müdigkeit bemerkbar. Die positiven Resultate motivierten mich, meinen inneren Schweinehund zu überwinden und dran zu bleiben.

Ab der zweiten Phase habe ich mich gut an die Ernährungsumstellung gewöhnt. Mein erhöhter psychischer und physischer Wohlfühlfaktor sowie die positiven Resultate auf der Waage haben mich weiter motiviert. Schlussendlich kann ich sagen, dass sich für mich die Umstellung gelohnt hat.

Mein künftiges Ziel ist es, mein Gewicht mit bewusstem Essen und aktivem Sport treiben unter 79 Kilogramm zu halten. Ein- bis zweimal im Monat werde ich einen Entschlackungstag einbauen. Ein weiteres, mittelfristiges Ziel könnte sein, mein Gewicht weiter auf 75 Kilogramm und meinen Taillenumfang zu reduzieren.

Das BodyCode kann ich jedem empfehlen, der sich nicht mehr wohl fühlt in seinem Körper und für die eigene Gesundheit ein positives Zeichen setzen möchte. Denn ein gesunder Körper verhilft zu einem wachen Geist.»

Nico / -12.8 kg
Mitglied, Lernender Fachmann Gesundheit

Startgewicht: 94.7 kg
Endgewicht: 81.9 kg 
Startmessung Körperfett: 36%
Körperfett nach Phase 1: 31%
Durchschnittlicher Sportanteil/Woche: 2 bis 3 Mal pro Woche

«Das BodyCode Ernährungsprogramm habe ich gestartet, weil meine Mutter es bei einem Wettbewerb von ONE Training Center gewonnen hat. Da ich sowieso vor hatte, abzunehmen und ich vor Kurzem ein Fitnessabo bei ONE gelöst habe, hat sie mir ihren Gewinn geschenkt.

Früher spielte ich Fussball und ging regelmässig Joggen. Aufgrund meiner vielen Hobbies und dem belastenden Job habe ich nun aber bereits seit längerer Zeit nur noch wenig Sport getrieben. Dies wurde mir zum Verhängnis. Als ich die 90-Kilogramm-Grenze überschritten hatte, gingen bei mir die Alarmglocken an. Seit Juni 2020 trainiere ich nun zwei- bis dreimal pro Woche, um Gewicht zu verlieren und Kraft aufzubauen.

Mit dem BodyCode habe ich am 22. Juni 2020 gestartet und einen guten Monat später hatte ich bereits mein Wunschgewicht erreicht. Ich bin sehr zufrieden! Dennoch ist die Durchführung von BodyCode hart und es erfordert einen starken Willen und die Unterstützung meiner Familie, insbesondere die meiner Mutter beim Rezepte kochen. Wir haben jeweils zum Abendessen extra grössere Mengen gekocht, damit ich eine Portion für das Mittagessen am nächsten Tag mitnehmen konnte. Die Rezepte schmeckten mir gut und waren sehr abwechslungsreich. Am Anfang von BodyCode hatte ich zwar noch ein kleines Hungergefühl, da ich mir bisher ein Znüni zwischendurch gewöhnt war. Dies hat sich aber schnell gelegt. Auch mein Freundeskreis unterstützte mich und gab mir positives Feedback. So war es kein Problem, wenn ich mein Essen zum Grillabend selber mitbrachte oder mal ein Glas Wein und Wasser anstelle eines Bieres trank. Am Anfang fiel mir besonders den Verzicht auf den Zopf beim Brunch am Sonntagmorgen schwer. Man gewöhnt sich aber daran.

Seit ich das BodyCode mache, hat sich meine Stimmung stark ins Positive verändert. Ich bin glücklicher und selbstbewusster. Dies steht wohl mit meiner physischen Konstitution in Zusammenhang. Ich fühle mich fitter den je und habe auch selten einen Energiemangel. Im Gegenteil. Oftmals habe ich am Abend noch mehr Energie als früher. 

Besonders positiv in Erinnerung ist mir folgende Situation geblieben: Als ich eine Kiste Wasser nach Hause schleppte, stellte ich fest, dass ich dieses Gewicht vor dem BodyCode jeden Tag mit mir rumgeschleppt habe. Dies möchte ich auch in Zukunft verhindern. Meine weiteren Ziele sind nun, unter die 80 Kilogramm-Grenze zu kommen, den Jo-Jo-Effekt zu verhindern und meinen Körper zu definieren.»

Ramona Gisler / -12.9 kg
Bereichsleiterin Kinderparadies ONE Altdorf

Startgewicht: 86.4 kg
Endgewicht: 73.5 kg
Startmessung Körperfett: 44%
Endmessung Körperfett: 37%
Durchschnittlicher Sportanteil/Woche: 1 Mal pro Woche

«Ich habe mich für die Durchführung vom BodyCode Ernährungsprogramm entschieden, da mich das Programm "gwundrig" gemacht hatte, weil mich meine überschüssigen Pfunde gestört hatten und endlich mal etwas getan werden musste. Bis anhin war mein Grundwissen zur Ernährung zwar vorhanden, jedoch habe ich nie wirklich auf die Ernährung geachtet. Meist nimmt der Mensch bekanntlich den bequemeren und unkomplizierteren Weg.

Das BodyCode Ernährungsprogramm braucht Disziplin. Das Kochen war vor allem in Phase 1 eine Herausforderung für mich, weil ich für eine ganze Familie koche und ich nicht wollte, dass meine Kinder auf Kohlenhydrate verzichten.

Ich fühlte mich während der ganzen Umstellung körperlich sehr fit und im Kopf wacher als sonst. Die Erfolge wurden sehr schnell sichtbar und die Rezepte von Phase zu Phase vielseitiger, was zum Durchhalten und Weitermachen anspornte. Die geschmolzenen Kilos verhalfen mir zudem zu mehr Spass an Bewegung und Sport.

Schlussendlich kann ich sagen, dass bei mir ein grosses Umdenken stattgefunden hat und ich staune, wie einfach die Rezepte umsetzbar und in den Alltag integrierbar sind. Inzwischen ist das Rezept "Tomatensuppe mit kleinen Hackbällchen" Lieblingsrezept der Familie geworden. Mein Ziel für die Zukunft ist mein Gewicht zu halten und dran zu bleiben. 

Das BodyCode empfehle ich allen, die auf der Suche nach einer unkomplizierten Diät sind (und nicht auf Kaffee verzichten möchten).»

Claude Pfiffner / -5 kg
Clubmanager ONE Küssnacht

Startgewicht: 76 kg
Endgewicht: 71 kg
Startmessung Körperfett: 20%
Endmessung Körperfett: 14%
Durchschnittlicher Sportanteil/Woche: 2 bis 3 Mal pro Woche

«Ich habe das BodyCode Programm durchgeführt, um meinen Körperfettanteil zu senken und Erfahrungen für die Beratung unserer Mitglieder zu sammeln. Während der drei Phasen fühlte ich mich grundsätzlich gut. Lediglich nach dem Training benötigte ich mehr Erholungszeit. Bei der letzten Phase freute ich mich darauf, dass ich mir wieder mehr Ausnahmen erlauben durfte. Mein Ziel ist es nun, mein Gewicht zu halten.»

Giuseppe Modafferi / -6 kg
Fitness-Instruktor ONE Baar

Startgewicht: 82.8 kg
Endgewicht: 76.8 kg
Durchschnittlicher Sportanteil/Woche: Bis zu Tag 10 dreimal pro Woche, danach nur noch wenige Übungen zu Hause, aufgrund der fehlenden Energie

«Ich habe mich für das BodyCode Programm entschieden, damit ich ein Verständnis erhalte, was mein Körper während einer solchen Ernährungsumstellung durchmacht. Mir ist es wichtig, dass ich meine Erfahrungen an unsere Mitglieder weitergeben und ihnen Ratschläge geben kann. Ich hatte folgendes Ziel: Mein Viszeralfett zu reduzieren. Ich habe sechs Kilogramm in 18 Tagen verloren, wobei natürlich auch die Muskelmasse betroffen ist. Ein Hungergefühl verspürte ich zum Glück nur selten. Trotzdem war diese Zeit für mich mental schwierig, weil ich kraft- und lustlos war. Da ich für meinen Geschmack etwas zu viel Gewicht verloren habe, ist es nun mein Ziel, mein Gewicht wieder auf 80 Kilo zu bringen und nebenbei an meiner Definition zu arbeiten. Grundsätzlich kann ich sagen, dass sich mit BodyCode gut und schnell Gewicht verlieren lässt, es jedoch viel Energie braucht.»

Anonym / -14.3 kg
Mitarbeiterin ONE Training Center

Startgewicht: 86.7 kg
Endgewicht: 72.4 kg
Durchschnittlicher Sportanteil/Woche: 4 bis 5 Mal pro Woche

«Meine Motivation für die Durchführung vom BodyCode: Ich wollte einige überschüssige Kilos verlieren. Ich passte nicht mehr in meine Kleider und wollte mir keine neue Garderobe kaufen. Besonders in der Phase 1 hatte ich aufgrund meiner Naschgewohnheit und aufgrund meines hohen Sportanteils gelitten. Ich fühlte mich kraft- und lustlos. In der zweiten Phase ging es mir dann wieder deutlich besser und ich hatte wieder mehr Energie. Nach dem offiziellen BodyCode Programm habe ich zusätzlich ein zweiwöchiges BodyCode mit der Minibox angehängt, wobei ich nochmals etwas Gewicht verloren habe. Schlussendlich bin ich sehr glücklich mit dem Ergebnis und fühle mich endlich wieder wohl in meinem Körper.»

Anonym / -10.5 kg
Mitarbeiterin ONE Training Center

Startgewicht: 76.2 kg
Endgewicht: 65.7 kg
Durchschnittlicher Sportanteil/Woche: 1 bis 2 Mal pro Woche

«Meine Motivation für die Durchführung vom BodyCode: Ich wollte mich in meinem Körper wieder wohl fühlen. Ich war unzufrieden und habe die Freude verloren, mir tolle Kleider anzuziehen, da es in meinen Augen nicht gut aussah. Die Phase 1 war eine harte Umstellung und ich habe deshalb im Fitnesscenter auch nur leichte Workouts gemacht. Durch die wöchentlich tollen Resultate und die Komplimente des Umfeldes blieb meine Motivation dranzubleiben durchgehend vorhanden. Zudem hat es mir sehr geholfen, das Programm nicht alleine, sondern gemeinsam mit einer anderen Person durchzuführen. So waren wir in derselben Situation und konnten uns gegenseitig unterstützen. Ich bin mit den Resultaten absolut zufrieden und empfehle BodyCode mit Überzeugung weiter.»

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